Am Strand

Der große Hamburger Yachthafen in Wedel ist nicht weit entfernt, deshalb kann man am Hetlinger Strand nicht nur große Frachtschiffe jeder Art, sondern auch viele Segelboote beobachten.

Am Strand im Frühjahr

Ein herrlicher feinsandiger Strand lädt das ganze Jahr über zu Spaziergängen ein. In der Ferne sieht man das Passagierschiff "Freedom of the Seas". Man sieht links auch die runde Kuppel vom Atomkraftwerk Stade. Das Kraftwerk ist aber nicht mehr in Betrieb, es wurde am 14.11.2003 nach fast 32-jähriger Betriebszeit vom Netz genommen und wird zur Zeit Stück für Stück abgetragen.

Strandleben in Hetlingen, man sonnt sich oder sucht den Halbschatten durch Weiden am Strand. Der Sand ist mit etwas Schilf vom letzten Hochwasser durchzogen, aber das macht niemand etwas aus. Im Vordergrund Strandhafer und die Hagebutten der Wildrose Rosa Canina.